slider5a

Über die Berufseinstiegsbegleitung

Unser Berufseinstiegsbegleiter unterstützt Schüler beim Übergang von der allgemeinbildenden Schule in die Ausbildung und erleichtert dadurch die berufliche Eingliederung.

Die Berufseinstiegsbegleitung soll insbesondere dazu beitragen, die Chancen der Schüler auf einen erfolgreichen Übergang in eine berufliche Ausbildung deutlich zu verbessern.

Die Teilnahme ist freiwillig. Berufseinstiegsbegleitung wird nur dann durchgeführt, wenn dies gewünscht wird. Den Teilnehmern/innen entstehen keine Kosten. Die Maßnahmen der Berufseinstiegsbegleitung werden von der Agentur für Arbeit gefördert.

K15-0344mül-038aweb

bereb_1

Anna Müller-Marx
Chancengeberin / Berufseinstiegsbegleiterin

CJD Bildungszentrum Bad Kreuznach
Nebenstelle Bad Münster a.St.-Ebernburg
Königsgartenstraße 11

Mobil: 0151/40639641
Fax 06708/6412996
anna.mueller-marx@cjd-badkreuznach.de

Das CJD bietet jährlich 155.000 jungen und erwachsenen Menschen
Orientierung und Zukunftschancen. Sie werden von 9.500 Mitarbeitenden
an über 150 Standorten gefördert, begleitet und ausgebildet.
Grundlage ist das christliche Menschenbild mit der Vision
„Keiner darf verloren gehen!“

LogoCJD

Mein Name ist Klaus Tonkel.

Ich bin Berufseinstiegsbegleiter an der Realschule plus am Rotenfels.

Die Fortbildungsakademie der Wirtschaft (FAW) GmbH zählt zu den großen deutschen Bildungs- und Personaldienstleistern. Seit über 25 Jahren bereiten wir Jugendliche und Erwachsene gezielt auf die Anforderungen des Arbeitsmarktes vor. Wir unterstützen den Einstieg ins Berufsleben, die Rückkehr in den Arbeitsmarkt oder ermöglichen durch gezielte Qualifizierung den beruflichen Aufstieg.
In 12 Bundesländern sind wir mit 34 Akademien und rund 1900 Mitarbeitern vertreten. Oberstes Ziel unserer Dienstleistungen ist die Vermittlung in den ersten Arbeitsmarkt oder die langfristige Sicherung des bestehenden Arbeitsplatzes. Damit dies gelingt, sind die Angebote der FAW immer individuell auf die persönlichen Fähigkeiten abgestimmt und eng an den Bedürfnissen der Wirtschaft orientiert.

faw