IBO AG

Zeitpunkt: Donnerstag, 13:00 – 13:45 Uhr (Fr. Riedinger)

Raum C111

„Wir beschäftigen uns in der IBO AG mit den grundlegenden Dingen der Informatik.  Dazu gehören der Aufbau und die Arbeitsweise eines Computers sowie das Erstellen von einfachen Programmen mithilfe der Programmiersoftware Scratch.

Ferner sollen die SchülerInnen grundlegende Kenntnisse im Umgang mit den Programmen Word, Excel und PowerPoint erwerben, damit sie grundlegende Kompetenzen für ihr Praktikum in Klassenstufe 9 Sek. I erhalten. Sie lernen, wie eine Praktika-Mappe erstellt und bearbeitet wird, wie sie  Referate, Bewerbungsschreiben und Lebensläufe anfertigen und vieles mehr… An dieser AG können auch jederzeit unsere Französisch-Schüler daran teilnehmen, die am Vormittag kein IBO Unterricht erhalten.