slider5a

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

liebe Schüler*innen,

liebe Lehrer*innen

Mein Name ist Ella Hausmann und ich arbeite seit April 2019 an der Realschule Plus am Rotenfels in Ebernburg als Schulsozialarbeiterin und freue mich sehr auf die gemeinsame Zusammenarbeit mit Ihnen!

Als Schulsozialarbeiterin ist es mir ein Anliegen insbesondere Schülerinnen und Schülern sowohl in unterschiedlichen Lebenslagen, in Konfliktsituationen als auch bei schulischen und außerschulischen Herausforderungen zu begleiten und gemeinsam mit ihnen Lösungen zu erarbeiten. Außerdem unterstütze ich im Schulalltag durch gezielte Projekte in einzelnen Klassen oder Gruppen die Förderung der Persönlichkeitsentwicklung der Schülerinnen und Schüler. Darüber hinaus biete ich auch allen Eltern, Erziehungsberechtigten und Lehrer*innen die Möglichkeit Einzelgespräche zu erzieherischen Fragen zu vereinbaren.

Zu meinem Auftrag gehört weiterhin die Vernetzung mit außerschulischen Angeboten der Jugendhilfe und die Hilfestellung bei der Vermittlung an weitere Institutionen, wie z. B. Beratungsstellen unterschiedlichster Art.

Die Schulsozialarbeit unterliegt der Schweigepflicht. Die Inanspruchnahme ist kostenfrei und beruht stets auf Freiwilligkeit und Vertraulichkeit.

Elisabeth Hausmann

So erreichen Sie mich:

Tel: 06708/64 11 946

Mobil: 0170/870 64 01

schulsozialarbeit@rbme.de

Elisabeth.Hausmann@cjd.de

Meine Bürozeiten sind:

Montag, Dienstag und Donnerstag          08.00 – 13.00 Uhr

Mittwoch und Freitag                                  07.30 – 09.30 Uhr

Termine sind auch außerhalb der o. g. Zeiten nach Vereinbarung möglich.
Notfälle haben Vorrang!