slider1a

Die Schülervertretung an der Realschule plus am Rotenfels

Schülersprecher: Linsay-Dean C. (10a)

Stellvertretende Schülersprecher: Morteza M. (10a) Scottie S. (10b)

 

Wir wurden von den Schülerinnen und Schülern gewählt, um deren Wünsche umzusetzen und auftretende Probleme zu beheben. Wir sind ein motiviertes und aufgeschlossenes Team, welches gerne Vorschläge und Ideen in die Tat umsetzt.

Zu Gesamtkonferenzen und Tagungen des Schulausschusses sowie verschiedenen Steuerungsgruppen werden wir eingeladen und nehmen dort gerne mit Mitsprache- und Stimmrecht in Anspruch.

Mit unseren demokratisch gewählten Verbindungslehrern Herrn Claus, Frau Hirt und Herrn Lehr sind wir die Ansprechpartner für die Schülerschaft. Darüber hinaus können wir die Anliegen der SchülerInnen gut nachvollziehen, da wir wie jeder Schüler täglich am Schulgeschehen teilhaben. Durch die Zusammenarbeit mit allen SchülerInnen und LehrerInnen wollen wir gemeinsam für einen angenehmen Schulalltag sorgen.

Unsere gemeinsame Erfahrung hilft uns, Konflikte in der Schülerschaft, aber auch zwischen Lehrern und Schülern stets schnell, effektiv und ohne weitere Probleme lösen zu können.

Unsere gemeinsamen Ziele, Themen und Aktionen in diesem Schuljahr:

  • Verschönerung des Schulgebäudes mit Kunstwerken der Schulgemeinschaft
  • Einen Vertretungsplan, welcher online einsehbar ist
  • Die Schulgemeinschaft durch gemeinsame Feste und (sportliche) Aktivitäten stärken
  • Weiterentwicklung und Eigenproduktion der Schulbekleidung
  • Mehr Sitzgelegenheiten innerhalb von Gebäuden und auf dem Schulhof

Jeden Donnerstag nach der 6. Stunde tagt die Schülervertretungs AG im Gebäude A, Raum 4110 (Tagungsraum).

Dort besprechen und planen wir mit engagierten SchülerInnen aktuelle Themen und Projekte, welche auch tolle Aktionen und Veranstaltungen beinhalten.  

Jede Schülerin und jeder Schüler ist herzlich zu unseren wöchentlichen Treffen eingeladen.

Wir freuen uns auf deinen Besuch!