Klassenfahrten der 5. Klassen nach Bad Dürkheim

Alle Schülerinnen und Schüler der neuen 5. Klassen durchlaufen an unserer Schule ein Sozialtraining. Dies unterstützt die neue Klassenbildung nach der Grundschule und fördert das soziale Verhalten in ihrer neuen Umgebung.
Mit abwechslungsreichen Programmen lernen die Klassen sich besser kennen und können gemeinsame Klassenregeln erstellen. Die Schülerinnen und Schüler erarbeiten gemeinsam Ziele, an denen die Klassen in der Zukunft arbeiten wollen. Zu jeder Zeit steht die Klassengemeinschaft im Vordergrund, wobei der Spaß dabei nie verloren geht. Die Klassen bekommen spannende Teamaufgaben und Spiele finden sowohl drinnen, als auch draußen statt. Je nach Gruppen und Wetterbedingungen finden Nachtwanderungen oder auch mal ein Besuch im Schwimmbad statt.